Die Stadtstreicher Ober-Ramstadt stellen sich vor

Stadtstreicher

  

Das Streichorchester "Die Stadtstreicher" wurde im Jahr 2008 auf Initiative von Claudia Rieder-Partheil mit Unterstützung der ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt gegründet.

In dem Orchester haben sich Erwachsene aus allen Altersgruppen zusammengefunden, die entweder "früher mal", d.h. als Kind oder als Jugendliche ein Streichinstrument gespielt haben oder die mit dem Streichen erst im Erwachsenenalter angefangen haben.

Wir treffen uns durchschnittlich ein Mal im Monat an einem Samstag zur Probe im ev. Gemeindehaus, wo wir uns auf den nächsten Auftritt vorbereiten. Dieser findet dann am Ende einer jeden halbjährigen Übungsperiode statt.

Wir spielen hauptsächlich leichtere klassische Stücke aus allen Musikepochen, vom Barock bis hin zum 20. Jahrhundert.

Über neue Mitspieler/innen freuen wir uns immer. Wer Lust und Zeit hat, einmal reinzuschnuppern, kann sich bei uns unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.